Wenn es mal wieder schneller gehen soll ...
1000 Zeichen links

JF Reinbek gewinnt Billewettkampf

Am Sonntag, den 08. September 2013 fand der diesjährige Billewettkampf in Glinde statt. Teilnehmer sind die Jugendfeuerwehren des Südkreises Stormarn und zwei Feuerwehren aus dem Osten Hamburgs.

Die Jugendfeuerwehr Glinde gewann 2012 den Wettkampf in Barsbüttel und durfte den diesjährigen nun ausrichten. Es gab insgesamt acht Stationen im gesamten Stadtgebiet von Glinde. Neben Schubkarren- und Schlauchbootrennen, Kleiderbügelweitwurf, Gummistiefelwerfen und vielem mehr musste noch ein Fragebogen beantwortet werden.

Am Ende gewann die Jugendfeuerwehr Reinbek, mit knappem Vorsprung vor der Jugendfeuerwehr Oststeinbek und der Gruppe aus Glinde. Ausrichter für den Billewettkampf 2014 ist somit die Jugendfeuerwehr Reinbek.

Schleswig Holsteiner Jugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr 112 Prozent Zukunft

Unsere Welt ist bunt

Landesfeuerwehrverband Schleswig Holstein


Wir sind die Stormarner Jugendfeuerwehren.

Stormarn ist ein Kreisgebiet und liegt im Süden Schleswig-Holsteins.
Jugendfeuerwehr - das bedeutet Spaß, Kameradschaft, soziales Engagement und Technik.

NACH OBEN Google+