Wenn es mal wieder schneller gehen soll ...
1000 Zeichen links

Der Funkenflug ist das Jahresmagazin der Kreisjugendfeuerwehr Stormarn. Das Magazin erscheint einmal im Jahr, ist kostenlos und erscheint pünktlich zum Kreisjugendfeuerwehrtag - in der Regel Anfang März. Der Fachbereichsleiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt dieses Projekt und liefert damit gleichzeitig seinen Jahresbericht.

Das Magazin deckt die unterschiedlichsten Bereiche ab, die in dem vergangenen Jahr in den Stormarner Jugendfeuerwehren ein Thema waren. So wird natürlich über die wiederkehrenden Veranstaltungen, wie das Kreiszeltlager, das Seifenkistenrennen oder aber auch die Abnahme der Leistungsspange berichtet. Jede einzelne Jugendfeuerwehr hat die Möglichkeit, eigene Berichte einzusenden um sich selbst vorzustellen und zu präsentieren. Mitunter sind dabei spannende Geschichten von Ausfahrten oder auch Berufsfeuerwehrtagen.

Im Jahr 2014 erfährt der Funkenflug ein komplett neues Erscheinungsbild. Nicht nur das Format, auch der Inhalt wurde erweitert. Der Fachbereichsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit HFM Sven Hinzpeter über den neuen Funkenflug: "Ich freue mich sehr, dass das Warten nun endlich ein Ende hat und die viele Arbeit in den Druck gehen konnte. Ich bin gespannt ob das neue Layout und Design Anklang finden. Auf ein konstruktives Feedback freue ich mich sehr!"

 

Hier findet ihr die vergangenen Magazine zum Download - Achtung! Diese sind teilweise im Download sehr groß:

 

Schleswig Holsteiner Jugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr 112 Prozent Zukunft

Unsere Welt ist bunt

Landesfeuerwehrverband Schleswig Holstein


Wir sind die Stormarner Jugendfeuerwehren.

Stormarn ist ein Kreisgebiet und liegt im Süden Schleswig-Holsteins.
Jugendfeuerwehr - das bedeutet Spaß, Kameradschaft, soziales Engagement und Technik.

NACH OBEN Google+